zurück zur Trefferliste

Mein Gebot: 0 €


Volkswagen New Beetle RSi > Fahrzeug mit der Nummer 001 von 250 (!) <



Jetzt registrieren

und Kontakt aufnehmen
Fahrzeugzustand



Technische Daten


27.000 km

Benzin

3188 cm3

165KW (225 PS)

04/2003

Manuell

Allrad

NEU

2

Silber (metallic/perleffekt)

Im Jahr 2001 brachte Volkswagen diese stärkste Version auf den Markt. Der Motor basiert auf einem 2,8-Liter-VR6-Aggregat, dessen Hubraum auf 3,2 Liter erweitert wurde. 165 kW (224 PS) beschleunigen den 1.515 Kilogramm schweren „RSi“ auf bis zu 225 km/h. Eine Besonderheit sind die Abmessungen des Sondermodells mit dem ausgeschriebenen Namen „RennSport injection“. 

Die Karosserie ist 86 Millimeter breiter, 19 Millimeter länger und die Spurweiten sind um 45 Millimeter (vorn) und 59 Millimeter (hinten) breiter als beim Standard Beetle.

Auch beim Interieur gibt es zahlreiche Abweichungen: An der Stelle, an der sich im normalen New Beetle die Audioanlage befindet, sitzen in der Mittelkonsole des „RSi“ Zusatzinstrumente für den Öldruck, die Öltemperatur und ein Voltmeter. Viel Echt-Carbon und Alcantara veredeln die Allrad Knutschkugel. 

Dafür verbreitet die Bedienungseinheit für die CD-Audioanlage im Dachhimmel echtes Cockpit-Feeling wie in einem Jet. Und natürlich wird der VR6-Motor mittels einer Starter-Taste in der Mittelkonsole neben dem Handbremshebel zum Leben erweck

Die orangefarbigen Recaro Sportsitze, oder die Remus Sportabgasanlage, der Beetle RSi bringt das Rennsport-Gen mit auf die Straße!


Der hier angebotene seltene Beetle RSi hat die Nummer 001 von nur 250 gebauten Exemplaren. Ein absolutes Sammlerstück in perfektem Zustand!
Er kommt aus Liebhaberhand, ist 8 fach bereift auf originalen und seltenen 9x18" ET10 Volkswagen Motorsportfelgen, sowie Scheckheft gepflegt inkl. jeglicher Inspektionen beim freundlichen Volkswagen Händler.

Eine Kurzbewertung mit der Note 1 liegt vor. 

Der "schnellste Serien-Käfer aller Zeiten" kostete bei Markeinführung 135.950 Deutsche Mark, was damals die Euphorie um den kugeligen Flitzer deutlich dämpfte. Mittlerweile ist er ein begehrter Klassiker mit Kultstatus und Wertzuwachs.

Eine nicht alltägliche Gelegenheit, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Ein Fahrzeug dass Ihre Sammlung gewiss bereichern wird.


Hier noch ein Link zum Interview von Volkswagen mit mir über meinen New Beetle RSi: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/rennsport-beetle-nummer-001-4158


Vor einer Gebotsabgabe bietet es sich an, das Fahrzeug persönlich zu besichtigen und daher wäre eine Terminabsprache unter 01733108813 möglich. 
















Orginal


unfallfrei
Matching numbers
vorhanden
Silber (metallic/perleffekt)
Vollleder
orange
Airbag
Antiblockiersystem (ABS)
Klimaanlage
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Traktionskontrolle (ASR)
Zentralverriegelung


Verkaufsbedingungen


Anbieter
Privatperson

Beendet

Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.